rezeptefinden.de

Samstag, 23. Juli 2016

Armer Ritter

was macht Ihr, wenn Euch altes Brot, Toast oder Semmeln übrig bleiben? friert Ihr sie ein??? oder vergesst Ihr es auch manchmal so wie ich, hatte Gestern Semmeln aus dem Gefrierschrank genommen und dann total vergessen, aber Ihr kennt mich ja, das ich trotzdem einen Weg finde daraus noch was zu zaubern.

schaut mal, was ich schönes
daraus gemacht habe
Zutaten: 2 Port.
3-5 alte Semmeln oder
5 - 6 Scheiben Weiß- oder Tostbrot
1 - 2 Eier
1/4 L Milch
50 - 75 gr. Butter

Zubereitung:
Die Milch und die Eier in einer Schüssel miteinander verrühren,


die Semmeln in dicke Scheiben schneiden und in dem Ei-Milchgemisch etwas einweichen lassen, in der Zwischenzeit die Butter in einer großen Pfanne heiß werde lassen,


jetzt die Brot- oder Semmel - Scheiben in der Pfanne auf beiden Seiten goldbraun braten, etwas salzen und noch warm mit Apfelmus servieren.


für die Süße Variante die fertige gebratenen Scheiben 
in einem Zimt-Zuckergemisch wälzen, dazu passt eine Tasse Tee oder Kaffee.

Grinscheles Fazit:
ich hatte mich für die Herzhafte variante entschieden,
durch das Apfelmus schmeckte es einfach nur sehr lecker.

1 Kommentar: