rezeptefinden.de

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mediterrane Mini - Pizzas

weil wir Heute Abend lieben Besuch vom Bodensee erwarten und ich weiß, dass Sie Pizzas Lieben, werde ich mich mal an die Arbeit machen, ich würde mich freuen wenn Euch das Rezept genau so gut wie uns gefällt, gerne könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen oder meinen Blog teilen.

Zutaten:
750 - 800 gr. Mehl
10 gr. frische Hefe
1 Tel. Honig
2 Tel. Salz
250 gr. Wasser lauwarm
100 gr. Öl neutrales
100 gr Sahne
Für den Belag;
350 - 400 gr. Schafskäse oder anderen Käse nach Wahl,
mit Mediterranen - Kräuter nach Wahl mischen
1 große Tomate in kleine Stücke schneiden
oder etwa 10 kleine Kirschtomaten halbieren
etwa 20 Oliven

zum Bestreichen:
2 Eigelb
mit 1/2 Tel. Zucker
und 2 - 3 Tel. Milch mischen

Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel sieben, die Hefe in dem warmen Wasser auflösen und zum Mehl geben, und die restlichen Zutaten mit in die Schüssel geben, ich nutze hierfür die Rührschüssel von meiner Küchenmaschine und lasse in 8 - 10 Minuten die Maschine den Teig fertig kneten, der Teig sollte weich sein, aber trotzdem nicht mehr an den Händen kleben. den Teig zu einer Kugel formen, mit Öl bestreichen  und zurück in die Schüssel legen abgedeckt an einem warmen Ort 45 - 60 Minuten ruhen lassen


 bis er sein Volumen verdoppelt hat.


Teig in 16 - 18 gleich große Teile teilen zu Kugeln formen,
Teiglinge auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen,


die Teiglinge mit den Händen in der Mitte eine Vertiefung formen
mit etwa einem flach gefüllten Eßl. Käse füllen, 


mit Tomatenstücken 


und einer Olive Garnieren


abgedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen


mit dem Ei - Milch - Zucker gemisch bestreichen


Ofen auf 180 Grad vorheizen 
und in 20 - 25 Min. fertig backen


auf einem Kuchen - Gitter mit einem sauberen Küchentuch
abgedeckt auskühlen lassen
Grinscheles Fazit:
das Erste Stück gehört wie immer der Bäckerin, das Gebäck ist schön weich, die Füllung saftig, diese Art von Pizzas eignen sich hervorragend für Familienfeiern und Partys, da sie sowohl warm als auch kalt ein Genuss sind, so jetzt kann unser Besuch kommen, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen