rezeptefinden.de

Montag, 6. Januar 2014

Weingut Jakob Zenzen Erben

So ein zwei mal im Jahr verschlägt es mich in meine Alte Heimat,
hier wird noch Platt gesprochen, jeder kennt jeden,
am Abend macht man es sich entweder zu Hause,
in einem Gasthaus oder aber was ich so Liebe in einer
Straußwirtschaft direkt beim Winzer mit einem Glas Wein gemütlich,
hier erfährt man dann was es alles Neues im Ort gibt,
was für Veranstaltungen demnächst Stattfinden, wer Heiratet,
die nächste Kindstaufe u.s.w.


Eingang zur Straußwirtschaft Jakob Zenzen Erben.


schaut richtig gemütich aus.


Hier kehre ich besonders gerne bei der Familie Jakob Zenzen Erben ein,
es ist ein Kleiner, aber Feiner Familien Betrieb, mit einer sehr netten Besitzerin,


ich fühle mich jedesmal wie zu Hause, selbst wenn ich nur ein paar Flaschen Wein einkaufe
wird mir höflich ein Platz angeboten und ein Glas Wein zum Probieren,
auch durfte ich bei meinem letzten Besuch eine Kellerführung mit machen,
ich war erstaunt wie sauber und aufgeräumt es selbst im Keller war
da ich es noch aus meiner Kindheit anders in Erinnerung hatte,
da waren die Weinkeller meist dunkel, feucht und hatten auch schon mal einige Spinnweben.


Wein - Verkostung, 
so wie ich es auch noch kenne,
Romantik pur


In einem netten Gespräch erfuhr ich dann auch einiges über die einzelnen
Wein und Rebsorten, vieles kannte ich ja schon, doch einiges war auch mir neu,
dann kaufte ich noch einige Flaschen von meinem Lieblings - Wein,
Pommerner Rosenberg, Riesling Spätlese halbtrocken.

Die Weine sind durchweg sehr lecker, die Preise günstig, da direkt vom Erzeuger,
man kann sich verschiedene Weine auch per Post nach Hause zusenden lassen
und selbst testen was einem schmeckt.

Ich würde Euch empfehlen macht doch mal einen Abstecher an die Mosel, ein kurz Urlaub mit Familienanschluss ist Euch bei Familien Jakob Zenzen sicher,
hier kann man auch preiswerte Gäste Zimmer bekommen.

Für alle die mehr wissen wollen, schaut Euch auf den Seiten von Familie Jakob Zenzen um.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen