rezeptefinden.de

Samstag, 4. Januar 2014

Jupiter Mycook Low - Carb - Brot

konnte mal wieder nicht schlafen und es hatte mir auch keine Ruhe gelassen
dieses Low - carb - brot einmal selbst zu backen, hatte einen Anbieter gefunden
der so was auch als Fertig-Mischung in Seinem Sortiment hatte,
habe dann nur noch ein paar Feinheiten dazu gegeben
und da ich das Brot so schlecht zum Aufschneiden finde,
habe ich kurzerhand Semmeln aus dem Teig gemacht
und hier nun mein Backergebnis....


Mein Zauberkessel war wie immer auch mit dabei.
310 ml  Wasser
320 g  Backmischung 
alle Zutaten in den Mixtopf
3 Minuten Teigstufe


1 Stunde den Teig in der Backform abgedeckt 
an einem warmen Ort gehen lassen
Form bei 200 Grat, 2 Unterster Einschub auf ein Gitter setzen
und in 20 bis 25 Minuten fertig backen,
ich hatte noch ein großes Gefäß mit Wasser 
auf den Boden des Backofens gestellt.


sind die Dinger nicht der Hammer, nicht so dick, 
super zum Aufschneiden


Krümeln kaum, schön saftig, 


lauwarm mit Butter und Marmelade genossen 
einfach nur ein Traum....


Wer keinen Mycook hat, kann natürlich das Rezept 
auch mit einem Handrührgerät nach arbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen