rezeptefinden.de

Mittwoch, 9. August 2017

Schnelle LowCarb Pfannkuchen...

sicher habt Ihr lange warten müssen, ehe ich wieder zur Schürze und Kochlöffel greife, aber Heute war es soweit, ich wollte mal was "Neues" versuchen und habe mich an einfache und schnelle "LowCarb Pfannkuchen" gewagt, 


Zutaten: für 2 Portionen, ergibt 6 Pfannkuchen
1 Ei
10 - 12 Eßl.kaltes Wasser
40 gr. Eiweißpulver nach wahl, ich hatte Banane
1/2 Tel. Backpulver
1 Eßl. Öl, für eine beschichtete Pfanne
50 gr. Beeren nach wahl

Zubereitung:
in einer Schüssel das Wasser mit dem Ei verquirlen, Eiweißpulver und Backpulver vermischen anschließend zu den Flüssigen Zutaten geben, mit einem Schneebesen oder Handrührgerät mischen bis ein dickflüssiger Pfannkuchen Teig enstanden ist, sollte der Teig zu dick sein, noch etwas kaltes Wasser dazu tun.


in einer Pfanne, die Hälfte vom Öl geben und mit hilfe eines Eßl. 3 Pfannkuchen (1Eßl. Teig für einen kuchen,) in die heiße Pfanne geben, nach 2 - 3 Minutn die Pfannkuchen wenden und weitere 2 Minuten braten lassen, bis sie eine schöne Farbe haben. einen Teller mit Küchenrolle auslegen und die fertigen Pfannkuchen drauf legen, so kann das überschüssige Fett leicht entfernt werden.


3 Pfannkuchen auf einen Teller geben, 
wer möchte kann einen Eßl. Frischkäse 
und Früchte nach wahl dazu geben.
Grinscheles Fazit:
wirklich einfach und schnell in der Zubereitung, wenn möglich noch warm genießen, denn so schmecken sie am Besten, im Geschmack, erinnern sie sehr stark an das Original aus den U.S.A. 

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich sehr lecker aus, muss ich doch gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid Braun
      die Pfannekuchen sind wirklich einfach und schnell in der Zubereitung, wenn möglich noch warm genießen, denn so schmecken sie am Besten,
      LG Stefanie von Grinscheles Welt.

      Löschen
  2. die sehen ja sehr lecker aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leane,
      die schmecken auch sehr lecker, wenn man sie noch warm genießt.
      LG Stefanie

      Löschen
    2. Stimmt warm mag ich sie auch immer gerne :-)
      LG Leane

      Löschen