rezeptefinden.de

Dienstag, 22. August 2017

Low Carb Gefüllte Puten - Brust aus dem Ofen

Gut Essen und dabei ein paar Kilos verlieren geht nicht??? geht doch, ich beweise es Euch, wie Ihr wisst nehme ich zur Zeit an einem NICE & EASY Shake test teil, (seht hier und hier brauche nur zu Mittag frisch kochen und das möchte ich dann auch genießen und dies im wahrsten Sinne des Wortes...



Zutaten für 1 Portion:
150- 175 gr. Putenbrust
45 gr. Zwiebeln
100 gr. Zucchini
50 gr. Karotten
1 Scheibe Käse, ich hatte Gouda
5 gr. Petersilie
Salz und Pfeffer nach Geschmack


Zubereitung:
die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden,
Zucchini waschen die Enden abschneiden, den Rest in Scheiben schneiden,
Karotte Schälen und in dünne scheiben schneiden


Petersilie fein verlesen, waschen und klein schneiden.


Puten - Brust waschen und in Küchenkrepp trocknen
dann mit einem scharfen Messer einschneiden


eine Scheibe Käse in Stücke schneiden, so dass immer 2 Scheiben 
in einen Schlitz von der Putten-Brust passen, mit Salz und Pfeffer würzen


etwa 35- 40 cm Alufolie von der Rolle abschneiden 
mit etwas Rapsöl einpinseln, die Puten - Brust darauf setzen 


das Gemüse am Rand und Obendrauf legen


Mit Petersilie garnieren
würzen mit Salz und Pfeffer


dann fest in Alufolie einpacken.
den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen


die Puten - Brust in 25 Minuten fertig garen


danach Folie aus dem Ofen nehmen auf einen Teller legen 
und etwas warten, damit sich der Fleischsaft sammeln kann.


Folie öffnen und den Inhalt auf einen Teller geben


Mit einem Stück Butter servieren


zum Nachtisch gab es mein Lieblings Dessert 
60 gr. Mozzarella
mit einer Pflaume in der Mitte

Grinscheles Fazit:
ich habe selten so eine zarte und saftige Puten - Brust gegessen, das Gemüse hat nichts von seiner schönen Farbe und Geschmack verloren 

WER AUCH MAL TESTEN MÖCHTE MELDET SICH  BEI 
KOSTENLOS AN

3 Kommentare:

  1. Wow das sieht alles so lecker aus , und wenn man dabei auch noch abnimmt ein Traum
    Schönen Mittwoch
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leane,
      Danke für Deinen lieben Kommentar, ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die gut schmecken und trotzdem nicht zu viele KH haben, denn ich möchte wie so viele außer mir einige Kilos los werden aber mit Genuss...
      LG Stefanie.

      Löschen
    2. Genau der genuss muss bleiben:-)
      LG Leane

      Löschen