rezeptefinden.de

Freitag, 26. April 2013

Schwarzwaldmilch LACtosefrei/fructosefrei

Schwarzwaldmilch

da ich seit einiger Zeit eine Lactose - Unverträglichkeit habe,
war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Heißgeliebten Milchprodukten
wie Joghurt und Co.
bei der Suche bin ich auf die Firma Schwarzwaldmilch aufmerksam geworden,
jetzt kann und darf ich wieder Genießen,
ohne jedes mal vorher eine Tablette einnehmen zu müssen.
hier nun eine Auswahl von Produkten
die in einem gut Sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu erwerben sind


von Links:
Süßrahmbutter
Sahnequark


von Links:
Schmand
Brotaufstrich
Schlagsahne


von Links:
Fruchtquark Kirsche
Fruchtquark Erdbeere


von Links:
Birchermüsli
Joghurt mild



von Links:
Joghurt Rhabarber
frischer Schoki
Fruchtjoghurt Erdbeere

 

hier eine Info was es so alles im Handel von der
Firma Schwarzwaldmich gibt.


Ich war überrascht,
das es so viele leckere LACtosefreie/fructosefreie-Produkte
von der Firma Schwarzwaldmilch gibt.


Grinscheles Geschmackstest:

Süßrahmbutter und Brotaufstrich
Heute Morgen hatte ich Hunger auf ein Butterbrot, was lag also näher als meine Neuerwerbung LACtosefreie/fructosefreie Butter zu testen, frisches Brot hatte ich zu Hause und die Butter kam frisch aus dem Kühlschrank, dazu wollte ich mir den Brotaufstrich mit Zwiebeln und, Kräutern schmecken lassen, gesagt getan
erst dachte ich noch, ob ich die Butter nicht lieber schon früher hätte aus der Kühlung holen sollen? egal, jetzt war es sowieso zu spät, aber was war das, die Butter war so Cremig und ließ sich wie eine Margarine aufs Brot streichen, jetzt schnell mal probieren wie die Butter auf dem Brot schmeckt, mmmhhh, lecker, ich wurde gleich Jahre zurück versetzt, diese Süßrahmbutter erinnerte mich an meine Kindheit, wir hatten einen alten Dorfladen im Ort, dort wurde einmal in der Woche frische Bauern-Butter aus dem Fass verkauft, aber jetzt wieder zurück zu meinem Test, jetzt wollte ich es genau wissen und den
Brotaufstrich probieren, ich hatte noch das halbe Butterbrot und strich mir den Brotaufstrich darauf, dann der erste biss, und wieder ein mmmhhh ein sehr milder und mit Kräutern ausgewogener Frühlingsquark kam zum Vorschein, für mich war es wirklich ein Geschmackserlebnis, freue mich schon auf die nächsten Tage wo ich weiter Genießen darf.     
Fruchtquark-Dessert Lactosefrei Kirsche,
ich lasse es mir Heute wirklich gut gehen, als sich bei mir ein leichtes Gefühl von Hunger im Bauch breit machte brauchte ich nicht lange Überlegen was ich zu mir nehmen möchte, kurzer weg in die Küche, Kühlschrank Türe auf, Fruchtquark rausnehmen, Deckel ab und ich schmeckte auch ohne zu lesen das ich einen Kirsch-Quark  Genießen durfte, er schmeckt wie Sahne mit Früchten, so mild und  fein, nicht so süß, wie selbst gemacht, für mich ein Daumen hoch Produkt.  
frischer Schoki  stand Heute neben meinem PC, er sollte mich daran erinnern das Trinken nicht zu vergessen, so nun hatte ich nicht nur einen riesen Durst sondern auch Lust auf was Süßes, schnell den Behälter mit dem Schoki drin geöffnet, ging bei dem Schraubverschluss ganz einfach, nun stand meinem Genuß nichts mehr im Weg, um auf den Geschmack zurück zu kommen, es ist ein Sahniger, Schokoladiger  Geschmack, mit leichter süße, einem milden Kakao Aroma, und schon wieder meinen Geschmack getroffen.
Joghurt Rhabarber, den gönnte ich mir als Zwischen-mahl-zeit, fand den Geschmack so weit in Ordnung, nur die Stevia-Süße, kam etwas zu Stark durch und machte den Joghurt etwas Bitter, hier müsste noch nachgebessert werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen