rezeptefinden.de

Sonntag, 14. September 2014

Das ist Kult September 2014

Hallo Liebe Leser meines Blogs,
Heute möchte ich Euch erneut eine Themen-Box vorstellen,
dieses mal handelt es sich um eine Nostalgie-Box von Brandnooz,
hatte mich schon so auf diese Überraschung gefreut und sehr hohe, 
vielleicht etwas zu hohe Erwartungen daran geknüpft, 
aber lest und entscheidet selbst. 


hier schon einmal einen ersten Blick in den Karton.
wie immer Randvoll gefüllt.


aber wir wollen doch schnell sehen was alles zum Vorschein kommt.
und schauen was sich so alles in der Box verbirgt.


Eat Smarter zu 3,50 €,
eine Kochzeitschrift mit Köstliche Herbstrezepten von bekannten Köchen 
unter anderen Christian Rach, Frank Rosin und Sahra Wiener...


ESZET Schnitten
Immer gut aufgelegt, die kenne ich noch aus meiner Kind- und Jugendzeit.
mochte sie am liebsten auf einer halben Semmel und eine Tasse heißen Tee dazu,
das hatte ich dann auch gestern so genossen und es schmeckte wie in den Guten Alten Zeiten.
75 g zu 0,79 €


Chipsfrisch Currywurst
an die kann ich mich noch recht gut erinnern,
standen meist am Wochenende im Wohnzimmer abends 
beim Fernsehen auf dem Tisch, doch wie sich die 
Geschmäcker mit den Jahren ädern können, 
wären mir Heut zu Tage zu salzig.
175 g zu 1,99 €


Ramazzotti Amaro
das Ultimative Mädel-Getränk meiner Generation,
in speziellen Gläsern mit viel Eis serviert, oder 
mit Säften gemischt einfach ein Genuss,
aus Orange, Sternanis und Kardamom.


MAOAM 5- er Stange
das meist verkaufte Kaubonbon in Deutschland und das schon seit 80 Jahren.
ein Fruchtiger Genuss in den Geschmacksrichtungen, 
Zitrone, Himbeere, Kirsche, Orange, Erdbeere und Cola
wobei Kirsche mehr nach Waldmeister schmeckt.
110 g zu 0,69 €



 LARU Schmalzspezialitäten,
kannte ich bis Heute nicht lag bestimmt daran 
das ich in einem Kleinen Dorf aufwuchs 
und wir das Schmalz aus der Metzgerei vor Ort bezogen und 
meine Mutter es noch mit Zwiebeln selbst verfeinerte.
200 g zu 1,09 €
Rama Margarine
wer kennt sie nicht, gab es in meiner Kindheit als Brotaufstrich bei Käse und Wurst,
auch zum Kochen, Braten und Backen hat meine Mutter es verwendet,
ich selbst kann mich noch gut an meine ersten koch- und back- versuche 
mit Rama erinnern und auch Heute noch verwende ich sie im Haushalt.
500 g zu 1,59 €


Leibniz Choco Black´n White,
an den kann ich mich auch nicht erinnern, kann sein das ich sowas nicht mochte 
oder es total vergessen habe, aber jetzt schmecken sie mir klasse und 
mit eine Guten Tasse Kaffee ersetzt es schon mal ein Stück Kuchen.
Tuc von DeBeukelaer
Goldgelb im Ofen gebacken und mit einer leichten Salz Note sind sie mir in Erinnerung geblieben,ich mochte sie sehr gerne als kleine 
Zwischenmahlzeit pur genießen.
100 g zu 0,99 €


Miracoli Spezialität Lasagne,
sowas gab es bei uns zu Hause nicht, meine Mutter hat täglich frisch gekocht,
diese Art von Lebensmittel lernte ich erst nach dem ich mein 
Elternhaus verlassen hatte kennen und Heute Liebe ich  Lasagne 
sowie die schnelle und einfache Zubereitung danke Miracoli.
321 g zu 3,49 €
Hela Curry Gewürz Ketschup
Ja, das ist Kult, gab es früher in großen Flaschen bei uns zu Hause, wir Kinder mochten es auf Nudeln, Bratkartoffel, selbst zu Schweine Rippchen schmeckte es uns super und nicht zu vergessen auf einer Bratwurst.....mhhh lecker


Karamalz Malz Limo
ist das Original unter den Malzgetränken, das gab es bei uns ganz, ganz selten
und auch nur das einfache Karamalzbier darum war es für mich eine premiere,
schmeck leicht malzig, erinnert an das alte Karamalz nur nicht so gehaltvoll im Geschmack.
6 x 0,33 l zu 3,99 €
Schwartau Himbeer Sirup
das oder Tri Top gab es bei uns zu Hause auch, war schnell an heißen Tage 
für uns Kinder eine Erfrischung und wir konnten es selbst herrichten,
ich mochte gerne die Geschmacksrichtungen Waldmeister und Kirsch.
250 ml zu 2,99 €


das Nooz Magazin überraschte mit Heimwehküche,
Essen wie zu Hause.


Ein Info-Blatt mit allen nützlichen angaben zu den 
Produkten lag auch dem Paket bei.

und wie hat Euch die Kult-Box gefallen???
würde mich über einen Kommentar freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen