rezeptefinden.de

Donnerstag, 7. September 2017

Low Carb - Einfaches - Walnussbrot

Heute möchte ich Euch mit einem leckerem Walnuss-Brot überraschen, das sowohl für Diabetiker, als auch für Leute, die auf Ihre Figur achten möchten, geeignet ist. da ich mich seit einiger Zeit vorwiegend Low Carb ernähre und so auch schon viele Kg verloren habe, aber auf Brot nicht ganz verzichten möchte, bin auf diese leckere Brotrezept gestoßen.


Zutaten für 1 Brot:
100 gr. Walnusskerne. grob hacken,
einige schöne Nusskerne zurückbehalten und das Brot damit garnieren
50 gr. Leinsamen geschrotet
50 gr. Weizenkleie
50 gr. Eiweißpulver Neutral
1 Tl. Backpulver gestrichen
1 Tl. Trockenhefe gestrichen
1 Tel. Salz
2 Eier
250 gr. Magerquark


Zubereitung:
die Trockenen Zutaten (auch die gehackten Walnüsse) in einer Schüssel gut miteinander vermischen, dann in einer anderen Schüssel den Quark und die Eier vermengen, jetzt die trockenen Zutaten zu den feuchten Zutaten geben und alles gut mischen, den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (der Teig ist sehr feucht) und einen Brotlaib formen.
den Backofen Umluft auf 180 Grad vorheizen, dann das Brot einschieben und in 40 Min. fertig backen.


und so schön schaut das Fertige Brot aus.
Grinscheles Fazit:
schade das es noch kein "Geruchs Internet" gibt, denn sonst könnte ich den leckeren Duft von frischem Brot mit Euch teilen, Leider muss ich bis zum Anschnitt bis Heute Abend warten, werde Euch dann den Anschnitt zeigen und Berichten wie das Nussbrot geschmeckt hat.


 jetzt ist mein Brot richtig ausgekühlt 
und kann angeschnitten werden


sieht das nicht zum Reinbeißen aus???


so richtig schön Rustikal, schmeckt mit Marmelade, Honig 
wie auch mit Käse, Wurst oder Erdnussbutter. 

Kommentare:

  1. Da wir auch so gerne Wallnüsse mögen werde ich bestimmt das Brot einmal probieren, sieht sehr lecker aus :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      Du kannst auch Semmeln aus dem Teig machen,
      dadurch verkürzt sich aber die Backzeit.
      LG Stefanie

      Löschen
    2. Danke für den Tipp -;)
      Lg Leane

      Löschen