rezeptefinden.de

Freitag, 20. Dezember 2013

Jupiter Mycook Schnelles-Weißbrot

Meinen Familien-Zuwachs kennen die meisten von Euch schon,
Heute habe ich mir vorgenommen ein schnelles Weißbrot zu backen,
den Teig werde ich im Mycook herstellen, es soll schnell gehen und das Brot soll auch innerhalb von 65 Minuten fertig sein.
Der Teig braucht nicht extra zu ruhen, so wie es sonst bei Hefeteigen die Art ist.


Mit Hilfe der Eingebauten-Waage:
30 g Hefe mit
450 g kaltem Wasser im Mix-Becher ab wiegen, Deckel schließen,
2 Minute, auf 40 Grad und Stufe 1
die Hefe  auflösen.

danach den Mixbecher öffnen und die Waage erneut auf 0000 stellen
600 g Mehl ab wiegen mit
2 Tel. Salz in den Mixbecher füllen, Deckel schließen,
3 Minuten, und 30 Sekunden auf Teigstufe einen Hefeteig herstellen.

eine Feuerfeste Form Buttern und Mehlen,
den Teig aus dem Mixbecher in die Form geben,
etwas glatt streichen und mit Mehl leicht oben bestreuen,
dann sieht das Brot später wie vom Bäcker aus.

Jetzt die Form mit einem Feuerfesten Deckel verschließen
in den kalten Backofen in die 2te Schiene von unten auf ein Gitter stellen,
210 Grad Ober und Unterhitze einstellen und in 60 Minuten fertig backen.

und wenn Ihr alles richtig gemacht habt schaut das Brot wie auf meinen Bildern aus...


hier noch frisch in der Form


zum Auskühlen auf einem Gitter


Ansicht von der Seite 


hier beim Wiegen auf der Waage


wie Ihr sehen könnt wog mein Prachtstück genau 940 g


die Kruste ist schön Kross


 so wie bei einem frischen Bäcker-Brot.


 das Brot schmeckt genauso wie es aussieht,
super lecker....
auch meine zwei "Mittester" waren begeistert

so langsam macht es mir richtig Spaß 
mit dem Mycook zu arbeiten.


Wer keinen Mycook hat, kann natürlich das Rezept 
auch mit einem Handrührgerät nach arbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen