rezeptefinden.de

Freitag, 3. Februar 2017

Zum Frühstück "Frittiertes Brot"

wie Ihr wisst, war ich einige Wochen in der schönen Türkei und habe mich dabei für Euch nach "Neuen Rezepten" umgesehen, zum Neujahrs Frühstück 2017, war ich bei einer lieben Freundin eingeladen und Sie hat folgendes Brot, auch Lokma oder Pişi Tarifi.genannt, hergestellt.



Rezept für den Teig findet Ihr unter:
Einfacher Hefeteig, Anfänger sicher


den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und 1 Stunde bei Zimmertemperatur stehen lassen, 


danach in Kastanien große Stücke teilen flach drücken, mit einem Nudelholz rund oder oval ausrollen, in die Mitte ein Loch einarbeiten,


in einer Pfanne oder Topf 250 ml bis 500 ml neutrales Öl erhitzen, dann die Teiglinge schwimmend darin ausbacken, 


einen Teller mit Küchenkrepp auslegen und das Frittiertes Brot darauf legen, so dass das überschüssige Fett aufgesogen wird


das Brot sollte noch warm gegessen werden.

Wir haben einen Gurken- Tomaten-Salat, dazu Schafskäse, schwarze Oliven und Traubensirup gegessen, zum Trinken gab es einen leckeren türkischen Tee.



Grinscheles Fazit:
es muß nicht immer Wurst und Kaffee zum Frühstück sein, mir hat es auf alle Fälle super geschmeckt, das Brot passt auch prima als Beilage zu einer heißen Suppe, versucht es doch auch einmal, würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen