rezeptefinden.de

Sonntag, 20. November 2016

Grinscheles - Quiche für Groß und Klein

nach dem ich Gestern meine "Neue Form" mit Cookies getestet habe geht es Heute mit was Herzhaftem weiter, was haltet Ihr von einer Großen- und vielen Kleinen - Quiche??? gut, dann lasst uns schnell loslegen, denn mein Besuch wird auch bald hier sein....

Zutaten für den Teig:
200 gr. Mehl
100 gr. weiche Butter
1 Prise Salz
50 - 60 ml. Wasser









Zubereitung:
alle Zutaten für den Teig mit kalten Händen vermengen,
in Frischhaltefolie einschlagen und
für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Für den Belag:
75 gr Schnittlauch Käse z. B. von Almette
75 gr. festen Sauerrahm
50 gr. Joghurt, es sollte ein fester sein
1 Zwiebel in sehr kleine Würfel schneiden
1 - 2 Eigelb für die Bindung
Salz und Pfeffer nach Geschmack
etwas Muskatnuss frisch gerieben

Zubereitung für den Belag:
in einer Schüssel den Käse, Sauerrahm,
Joghurt, Zwiebel, Eigelb und die Gewürze vermengen.

den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf der Arbeitsplatte ausrollen, die Form damit auslegen,
mit einem Löffel die Füllung verteilen und wer mag kann noch etwas geriebenen Käse darüber streuen.



mit der großen Form genauso verfahren, mit einer Gabel den Boden einstechen.
auch hier die Form mit dem Belag füllen. den Ofen auf 200 Grad Umluft Vorheizen, 








die Mini Quiche sind in etwa 20 - 25 Min. fertig.









die große Quiche braucht etwas länger, so 35 - 40 Minuten.









und so schön sieht das Ergebnis meiner Heutigen Ausbeute aus.









unser Besuch ist auch schon da,
jetzt geht es ans "Genießen"





Grinscheles Fazit:
ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt, die Quiche war sehr saftig und gut gewürzt, es wurde fast alles Aufgegessen, was will man mehr, ich habe die doppelte Menge Teig gemacht wie oben beschrieben, da ich sowohl eine Große- sowie 8 Kleine Quiche gebacken habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen