rezeptefinden.de

Samstag, 11. Juni 2016

Grinscheles Tomatencreme - Suppe

da ich noch 4 Tomaten, die unbedingt verarbeitet werden wollten, mein eigen nennen durfte, kam ich auf die Idee eine leckere Tomatencremesuppe daraus zu kochen, oder besser gesagt von meinem Neuen Philips Premium Hochleistungsmixer zubereiten zu lassen.


Zutaten für 4 Portionen:
500 gr. reife Tomaten
2 Karotten
1 Kartoffel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tel. Tomatenmark
1 - 2 Eßl. Olivenöl
750 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:
Karotten, Kartoffel, Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, 
grob zerteilen, die Tomaten waschen, vom Strunk befreien, grob schneiden
und in den Blender geben, ebenso das Olivenöl, die Gemüsebrühe und das Tomatenmark.


Blender auf die Station stellen,


Suppen-Programm wählen 


und in 25 Minuten ist die Suppe fast fertig
1 - 2 Eßl. Sauren Rahm in den Blender geben 
und mit der Suppe auf Stufe 2 kurz durch mixen,


in Teller füllen und genießen.

konsumgoettinnen
Grinscheles Fazit:
eine einfache Suppe, die durch die Kartoffel eine schöne Bindung erhält, 
der Knoblauch gibt eine leichte schärfe, meine Gäste und ich waren angenehm 
überrascht wie einfach und schnell eine gut schmeckende Suppe im 
Philips Premium Hochleistungsmixer zubereitet werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen