rezeptefinden.de

Mittwoch, 27. Juli 2016

Bananen Brot

geht es Euch auch so, man kauft zu viel Obst ein und dann bleibt was übrig, zum Beispiel Bananen, sobald sie braune Flecken haben oder etwas schwarz innen sind, möchte sie keiner mehr essen, aber zum wegwerfen finde ich sie zu schade, also habe ich mich auf die Suche gemacht und im Internet dieses Rezept gefunden.

Zutaten:
3 reife Bananen
1 Apfel süß
2 Eier
200 gr Dinkel Vollkornmehl
1 Pack. Backpulver
50 gr. Nüsse nach Wahl

Zubereitung:
Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken, den Apfel schälen und fein reiben, die Bananen, den geriebenen Apfel in eine Schüssel geben die 2 Eier mit dazu geben und mit Hilfe eines Handrührgerätes vermischen, Dinkelmehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben, gut mit dem Handmixer vermengen,


jetzt noch die Nüsse dazu geben und leicht Unterheben. 


eine Form, ich hatte eine längliche Kuchenform 30 cm 
gut einfetten, den Teig einfüllen und in den Vorgeheizten Ofen 
180 Grad für 45 Minuten mit Ober-und Unterhitze geben.


aus der Form nehmen und auf einem Kuchen - Gitter, 
vor dem Anschneiden, gut auskühlen lasen
Grinscheles Fazit:
einfach, schnell und ohne viele Zutaten her zu stellen, dabei aber sehr lecker, mit Butter und Honig oder Marmelade eine Bereicherung auf dem Frühstückstisch, da es ohne Zucker und Fett hergestellt wurde ist es auch gut  für Kleinkinder, Leute die auf Ihre Figur achten wollen, sowie Diabetiker geeignet.

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    Banane liebe ich und Brot/Kuchen ohne Zucker - Klasse ! Ich versuche auch den Zucker zu ersetzen ;) sehr lecker, das werde ich mal nachbacken :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Bananenbrot haben wir auch mal gebacken und das war grandios und lecker
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leane,
      ja, das Bananen Brot ist wirklich super lecker,
      werde versuchen noch mehr Rezepte dieser Art für Euch zu finden.

      Löschen
  3. Katrin K., schön das Dir das Rezept gefällt,
    wir lieben auch Bananen, gib mir bitte bescheid wie Dir das Brot geschmeckt hat.

    AntwortenLöschen