rezeptefinden.de

Montag, 16. Mai 2016

Grinscheles Karotten Creme Fraiche Suppe

weil ich das Wetter nicht ändern kann und es mir immer noch kalt war,  brauchte ich etwas, was mich aufwärmt und meine Stimmung anheben kann, da ich noch Karotten im Kühlschrank hatte, entschied ich mich Heute für eine Karotten Creme Fraiche Suppe.


Zutaten:
500 gr. Karotten
1 Eßl. Zucker, ich nehme Xucker
1 Kl. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 Stängel mit Blätchen vom Liebstöckel 
(auch Maggikraut genannt.)
700 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer nach Geschmack



und wieder war der 
"Neue Philips Premium Hochleistungsmixer" gefragt

Zubereitung:

Zwiebeln sowie Knoblauch schälen und kleinschneiden, 
Karotten schälen und in grobe Scheiben schneiden,
Liebstöckel grob schneiden den Zucker, die Gemüse Brühe 
alles in den Blender vom Mixer geben, 


Suppenprogramm wählen 
in meinem Fall für eine pürierte Suppe und Starten, 


nach Ende vom Programm (25 Minuten)150 ml Creme Fraiche
in den Blender zur Suppe geben und noch einmal kurz auf Stufe 1 mixen
wie Ihr sehen könnt hat der "Neue Philips Premium Hochleistungsmixer" 
seine arbeit zu unserer vollen zufriedenheit erledigt.


Salzen und Pfeffern nach geschmack, 
in Teller oder Schalen füllen und genießen.

konsumgoettinnen

Grinscheles Fazit:
Die Suppe ist zwar nicht so cremig wie die Karotten Ingwer Suppe, schaust Du hier ,
hat uns aber trotzdem sehr gut geschmeckt, schön leicht mit einem Hauch von Knoblauch und Liebstöckel, ich kann Euch die Suppe wärmsten Empfehlen, für mich war es ein richtiger Stimmungsaufheller. 

Kommentare:

  1. Hallo, deine Suppe sieht lecker uns , werde ich auch mal gerne probieren
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      die wird Dir ganz bestimmt super schmecken.

      Löschen
  2. Hey Stefanie,
    ich habe gestern endlich meine neuen Hochleistungsmixer (http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/) bekommen. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich auszuprobieren und deine Suppenrezepte hier würden sich gut anbieten. Ich persönlich bin ja totaler Karotten-Fan und ich werde diese Woche gleich die Karotten-Creme-Fraich-Suppe und die Karotten-Ingwer-Creme-Suppe ausprobieren. ;-)

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerry,
      Dein Mixer macht auch einen Starken Eindruck, wünsche Dir viel Freude damit und auch ich liebe Karotten, hoffe Du hast auch noch ein paar Rezepte auf für mich???...
      Liebe Grüße aus München

      Löschen
    2. Liebe Carola Enning
      wie kommst Du darauf das ich einen Mixer von (http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/) habe???
      den Mixer hat Gerry, Sie hat mich nur mitgeteilt das sie ihn bekommen hat und sich freut meine Suppe zu kochen, ich habe nach wie vor immer noch meinen Philips Premium Hochleistungsmixer und nutze ihn fast täglich

      Löschen