rezeptefinden.de

Freitag, 13. Mai 2016

Karotten - Ingwer - Creme Suppe

nach dem das Wetter wieder umgeschlagen ist und die Temperaturen im Keller sind, hatte ich so richtig lust auf eine warme Suppe, meine wahl viel auf eine leckere Karotten - Ingwer - creme Suppe.


Zutaten:
25 gr. Ingwer
400 gr Karotten
50 gr. Butter
1 Eßl. Zucker, ich nehme Xucker
600 ml Gemüsebrühe
150 gr. Creme Fraiche oder Sauerrahm
Salz und Pfeffer nach geschmack


Zubereitung:
Ingwer schälen und kleinschneiden, Karotten schälen und in grobe Scheiben schneiden, den Zucker, Butter sowie die Gemüse Brühe alles in den Blender vom Philips Premium Hochleistungsmixer geben, 


Suppenprogramm wählen 
in meinem Fall die pürierte Suppe und Starten, 


5, Minuten vor Ende vom Programm 


Creme Fraiche dazu geben und fertig garen,


Salzen und Pfeffern nach geschmack, 
in Teller füllen und genießen.

konsumgoettinnen

Grinscheles Fazit:
Bin extra die ganze Zeit neben dem Philips Premium Hochleistungsmixer gestanden, da ich gehört hatte das bei manchen Testerinnen die Suppe Übergekocht sei, bei mir war das nicht der Fall, die Maschine hat einwandfrei gearbeitet und die Suppe im Automatic - Programm in 25 Minuten fertig gestellt. Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt, schön Cremig-Sahnig mit einem Hauch von Butter, durch den Ingwer merkte man eine leichte schärfe, was aber von mir so gewollt war, ich kann Euch die Suppe wärmsten Empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen