rezeptefinden.de

Donnerstag, 19. Mai 2016

Grinscheles Zucchini-Tomatencremesuppe

Gestern warm und Sonnenschein, Heute kalt und Regen, was lag näher als eine leichte, aber wämende Suppe? Ein Blick in meinen gutsortierten Kühlschrank, da waren noch Zucchinis, Tomaten, eine Handvoll Pflücksalat, Frühlingszwiebeln und Knoblauch, das reicht für ein leckeres Süppchen.


Zutaten:
1 Zucchini
250 gr Tomaten
2 - 3 Frühlingszwiebeln
1 - 2 Knoblauchzehen
1 Handvoll Pflücksalat oder Kräuter nach Geschmack
1 Zweig Liebstöckel
650 - 700 ml Gemüsebrühe
1 -2 Eßl Olivenöl
1 Eßl Tomatenmark
etwas Oregano
Salz und Pfeffer nach Geschmack


Zubereitung:
Zucchini, Tomaten waschen, säubern und grob zerteilen, Knoblauchzehe schälen, Frühlingszwiebeln welke stellen entfernen, waschen und grob schneiden, den Pflücksalat verlesen, waschen, und in kleine Stücke zupfen, alles in den Blender vom Mixer geben, auch die Restlichen Zutaten.


Da ich immer noch den 
"Neuen Philips Premium Hochleistungsmixer" 
testen darf, war er jetzt an der Reihe.


Suppenprogramm wählen 
in meinem Fall für eine pürierte Suppe und Starten,


nach Ende vom Programm (25 Minuten)
2 - 3 Eßl Creme Fraiche in den Blender zur Suppe geben 
und noch einmal kurz auf Stufe 1 mixen


wie Ihr sehen könnt hat der 
"Neue Philips Premium Hochleistungsmixer" 
seine arbeit super gemacht.


Salzen und Pfeffern nach geschmack, 
in Teller oder Schalen füllen und genießen.

konsumgoettinnen

Grinscheles Fazit:
der "Neue Philips Premium Hochleistungsmixer" hat, wie auch schon in den letzten Tagen, seine Aufgabe zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Suppe war zwar nicht so cremig wie die Karotten Ingwer Suppe, schaust Du hier hat uns aber trotzdem gut geschmeckt, schön leicht mit einem Hauch von Knoblauch und Liebstöckel, ich kann Euch die Suppe wärmsten Empfehlen, für mich war es genau das richtige bei dem kalten Regenwetter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen